Nepal…

Genug des Urlaubs und weiter gehts mit Reisen! Aber Pokhara wird erstmal unser Basislager bleiben. Die Gastfreundschaft des Kinderdorfs ist sehr einladend und wir haben mit Alex einen überaus nepalerfahrenen Tourenratgeber. Jetzt gehts aber erstmal gen Süden ins Terai und den Chitwan-Nationalpark. Dort wollen wir uns mal wieder auf Tigerjagd begeben und hoffen dabei auch das ein oder andere Nashorn zu Gesicht zu bekommen. Mal sehen… Danach touren wir noch ein paar Tage durch Newari-Land bevor wir über Pokhara langsam in Richtung Jomsom aufbrechen, um Muktinat zu besuchen und die westliche Annapurnarunde zu gehen. Wir hoffen, Anfang April wird dort der Rhododendron blühen. Beide Kinder sind auf jeden Fall hoch motiviert und wie wir glauben, auch ganz gut vorbereitet. Benni ist gestern mal wieder rund sechs Stunden und schlappe 1000 Höhenmeter gewandert, Lene hat hierbei allerdings auch ihr Pensum zu Fuß erledigt und ist mit einer original Nepal-Kraxe (es steht North Face drauf, aber…) ebenfalls top-ausgestattet. Das Ziel unseres Ausflugs war ein viel gepriesener Aussichtspunkt über Annapurna-Massiv und Pokhara-Tal. Leider zogen tiefhängende Wolken auf und die Sicht war ungefähr soweit wie in unserer Badewanne, nachdem die Kinder drin waren 😉 Dennoch verbrachten wir eine sehr geruhsame Nacht in einem überaus netten und von tollen Talblicken gesegneten Gästehaus mit hervorragendem Essen. Es war – da sind wir alle einer Meinung – ein bemerkenswert schöner Ausflug und die gelungene Generalprobe für weitere Trekkingabenteuer.

Auf bald
dieSteens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.