Wales

2017/2018 haben wir für ein Jahr im ach so schönen Großbritannien gelebt. Uns hat es als Familie auf die Insel verschlagen und wir waren glücklich genug, dass Philip auch gleich eine Anstellung in dem Landstrich gefunden habe, welchem wir ein Jahr zuvor bei einem sehr verregneten Sommercampingurlaub verfallen waren – Wales!

Küste in der Nähe von Cardigan

Wir wohnten dann auch ganz klassisch in einem alten, wunderbar schlecht isolierten viktorianischen Reihenhaus mitten in Cardiff und konnten die Besonderheiten des britischen/walisischen Lebens kennenlernen und genießen.

Seit dem Umzug – genaugenommen schon zuvor – hatten wir den Plan, mit diesem Umzug und dem “Weiterreisen”, unser Tagebuch wieder aufleben zu lassen und regelmäßig über unseren Alltag, unsere Erfahrungen und unsere Entdeckungsausflüge durch dieses verwunschene Land zu berichten. Wie so oft im Leben, hat uns der Alltag hierbei einen Strich durch die Rechnung gemacht und es ist bei dieser einen Einleitung geblieben.

…mehr dazu hier…

Wir planen aber, da das Kapitel Wales nun schon wieder vorüber ist und wir weiter gereist sind und reisen, diesem aus unserer Sicht wunderbaren Reiseland hier auch eine Rubrik zu erhalten. Wir werden hin und wieder, so wie wir uns auch regelmäßig an Schönes, Skurriles und Besonderes aus diesem Jahr erinnern, diese Rubrik auch hier mit Notizen, Bildern und Erlebtem füllen…

Und eins sei schon hier erwähnt, Wales ist für uns eines der sehenswürdigsten Reiseländer in Europa – also rauf auf die Fähre und selber hinfahren. Es ist nicht weit!!!